Erhöhter Augeninnendruck - was tun? Trotzdem Lasik?

Regenbogenauge, Dienstag, 27. Juni 2017, 18:58 (vor 145 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe -6,5 und -5,5 Dioptrien. Habe mir schon einige Laserkliniken angeguckt und Klinik Nr. 4 hat mir nun einen (leicht) erhöhten Augeninnendruck bescheinigt. Es wurde an jedem Auge 3 x gemessen und es kamen immer Werte zwischen 18-24 dabei heraus (enorme Schwankungen...O.O).

Erhöhter Augeninnendruck ist ein Risikofaktor für Glaukom und das hat mir große Angst gemacht. Was meint ihr, sind die Werte schon bedenklich? Ist eine Lasik da noch sinnvoll? Der Augenhintergrund wurde angeguckt, mein Sehnerv sieht gesund aus.
Mache ich mir umsonst Gedanken? Danke für Eure Antworten im Voraus!

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum