Retinal Vaskulitis - Grunderkrankung?

Chrissie @, Freitag, 21. Juli 2017, 06:07 (vor 2468 Tagen) @ DerSteff

Hallo,

erst mal ne Frage vorweg, Rheuma ist doch auch eine Immunerkrankung. Egal. Momentan durchlaufe ich eine Odyssee an Untersuchungen, weil ein Teil meiner Augenprobleme möglicherweise mit einer bzw. zwei Autoimmunerkrankung zusammenhängen.

Und laut Aussage der Ärzte kann dann tatsächlich die Bekämpfung der Grundkrankheit die Symptome bessern und vielleicht die weitere Verschlechterung teilweise aufhalten. Allerdings nur "kann und teilweise" und schon entstandener Schaden nicht repariert werden.

Bei meinen möglichen Krankheiten wird begleitend zu anderen Medikamenten auch Kortison eingesetzt und damit wäre ich dann wohl in etwa da wo du wärst. Ich bin mir manchmal gar nicht so sicher ob ich das will. Gefühlt geht es mir mit den Kortisonimplantaten im Auge ganz gut. Zumindest den Augen.


LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum