5. OP hinter mir. Aber was nun?

Netzifrischling @, Montag, 24. Juli 2017, 05:39 (vor 2440 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Kurz die Vorgeschichte: Januar 1. Notfall Op cerclage.
Februar 2. Cerclage Op. Sie wurde nochmal verschoben.
März: Öl Tamponade.
Mai: erneute Tamponade mit schwerem Öl wegen reamotio.
Juli Öl Entfernung.

Ich habe mal hier gelesen das jemand gesagt hat die schönste Zeit war die mit Öl drin. Kann ich jetzt bestätigen. Das Öl ist raus. Übrig sind 30% und -13 dioptrin.
Am Anfang 80% mit -7.

Als ich die Augenklappe am nächsten Tag weg gemacht hab war ich schockiert hab zu meinem Mann gesagt da bin ich besser dran wenn sie drauf bleibt..
Naja so weit so gut muss man sich wohl dran gewöhnen mit dem Öl hab ich so gut gesehen das ich problemlos Auto fahren konnte. Jetzt ist selbst zu Fuß ein Krampf wohin zu gehen.

Mir ist jetzt heute morgen aufgefallen das ich selbst wenn ich etwas direkt vors Auge halte nicht lesen kann.

Weiss jemand wie das mit -13 so ist? Sieht man da ohne sehhilfe gar nichts?
Dachte eventuell an meine Linse die leicht eingetrübt ist aber weiss nicht ob die innerhalb von 6 Tagen komplett eintrüben kann..

So meine eigentliche Frage jetzt: die Entscheidung ob ich nach 4 Wochen Brille Linsen oder beides machen lasse hat sich zum Glück erledigt da li. -13 und re. -7.
Wenn meine Linse eingeübt dachte ich mir da ich so wie so seit einem halben Jahr nur rechts eine Kontaktlinse benutze könnte ich die um neun kaputtes Auge zu schonen die neue Linse auf 0 oder 1 keine Ahnung was es so gibt machen uns nur rechts ausgleichen.. Aaaber reicht das um nur zum Lesen weiter aus zu gleichen? Wegen den 30%?

Übrigens werde ich berichten wie es in 4Wochen läuft mein AA hat mir versprochen ein Rezept auszustellen und mir was zu schreiben das die Kasse übernimmt.. Bin ich mal sehr gespannt wie das klappt.
Im übrigen noch eine kurze Bemerkung. Ich hab eigentlich wunderschöne blaue Augen. Nach der letzten op ist mein Auge grün.. War das vielleicht bei noch jemand so?

Liebe Grüße Claudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum