Schisis und Laserbehandlung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 14. August 2017, 19:26 (vor 2419 Tagen)

Da das Thema Schisis oder Foramen bei Schisis und Laserbehandlung aufkam, habe ich heute vorsichtshalber noch einmal eine augenärztliche Meinung eines Netzhautspezialisten eingeholt:

Kontext: früher wurde eine Schisis oder ein Foramen in dem Zusammenhang gelasert, heute wird die Schisis beobachtet und abgewartet.

Dies deckt sich auch mit meinen Kenntnissen und den wissenschaftlichen Artikeln die ich zu dem Thema hier habe.
Da ich selbst beidseitig eine Schisis habe sammel ich diese seit Jahren.

https://www.kaden-verlag.de/fileadmin/images/ZPA_direkt/CME_ZPA_10-09.pdf

Den 2. Artiel findet ihr in der Suche Retinoschisis Lasern, Thieme.
Kann ich hier leider nicht einfügen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum