Gräulicher Fleck nach mehreren Monaten Öl

Polyphil, Montag, 21. August 2017, 18:14 (vor 2439 Tagen)

Hallo, habe dieses Forum heute gefunden und sehe dass ein Austausch unter Betroffenen sehr gut tun kann.

Hatte Ende April eine NHA am rechten Auge, aufgrund meiner langen Augenkörper (hohe Kurzsichtigkeit, -11 links und -8,5 rechts). OP wurde zunächst mit Gas durchgeführt, allerdings nach einer Woche zuhause, zack, neue Ablösung. Neue OP wurde dann mit Öl durchgeführt welches ich seit Mitte Mai drin habe. Termine bei Augenärztin waren auch soweit gut, alles stabil. Habe auch am Linken eine Laserung zur Stabilisierung der NH machen lassen.
Normalerweise trage ich meine Brille, die rechts momentan mit einer Abdeckfolie versehen ist, da ich aufgrund der großen Dioptrienunterschiede sonst Doppelbilder sehen würde, d.h. ich kriege effektiv nur das Bild vom "guten" Auge und die Sicht vom "schlechten" nur mitkriege wenn die Brille ab ist. Nun ist mir aufgefallen dass ich am "Ölauge" seit ein paar Tagen (bewusst) - vor allem bei großen monofarbigen Flächen, z.B. roten Wänden) einen -unförmigen- Fleck sehe bei dem die Farbe ins Graue verschwimmt. Blöderweise ist mein AA im Urlaub,aber es gibt eine Bereitschaftspraxis. Bevor ich jetzt alle Pferde scheu mache wollte ich nur mal fragen ob jemand sowas schonmal erlebt hat. Kein "VOrhang", kein Schatten oder so, es ist nur eine Stelle bei der die Farbe irgendwie fehlt. Evtl. Linsentrübung durchs Öl?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum