Artikel: Sehhilfen: Kassenleistungen werden ausgeweitet

TanjaM, Riedstadt, Montag, 21. August 2017, 18:57 (vor 2433 Tagen) @ Friedrich (NRW)
bearbeitet von TanjaM, Montag, 21. August 2017, 19:10

Im Artikel wird auch erwähnt:

"Bei einer pathologischen Myopie ist auch das Glaukomrisiko etwa um das Dreifache erhöht."

Ich hatte dies hier schon einmal gefragt, leider kann mir keiner erklären warum.

Noch eine Frage zu:
"Sehstärke von mindestens 6,25 Dioptrien oder bei einem Astigmatismus von mindestens 4,25 Dioptrien aufweisen."
Wie versteht Ihr dies, sind die Werte von Geburt an maßgeblich oder z.B. nach einer Katarakop. Ich hatte vorher -13 Dioptrien und jetzt -4,25 ung -3. Im Artikel wird ja von pathologische Myopie also einem langen Auge gesprochen, dass habe ich ja auch noch nach der OP.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum