Dauerhafte Verwendung von Augensalben?

Ute M @, Berlin, Dienstag, 22. August 2017, 11:10 (vor 2438 Tagen) @ Jürgen

Hallo Jürgen,

ich nehme Bepanthensalbe seit über drei Jahren jede Nacht, da meine Hornhaut seit der PPV (und zu viel Kortison) stark gestippt ist und über Nacht zu sehr austrocknen würde. Außerdem bleibt so das Augenlid unten, das ist im Schlaf sonst halb oben. Jedenfalls, unter uns gesagt: Ich verwende die Salbe mittlerweile ohne Probleme drei, sogar vier Wochen statt nur eine Woche lang. Ist natürlich eine Abwägungssache. Aber ich hatte bei meinem Verbrauch keine Lust, jede Woche eine Tube wegzuwerfen, wenn nicht gerade ein Schnupfler noch Verwendung dafür hatte, daher der - positive - Selbstversuch ;-) Übrigens augenzwinkernd abgenickt vom damaligen Augenarzt. Und als Salbe ist Bepanthen aus meiner Sicht am effektivsten; Gels gibt es zwar auch gute, die halten aber alle nicht so lange vor. Ist eben kein Fett drin.

Ansonsten kann ich Deine Probleme mit dem Kälteschmerz gut nachfühlen, vor allem auch Deine Versuche, Dich davor zu schützen. Vielleicht wird das Tragen von Skimasken ja mal modern demnächst, würde ich mir so gesehen auch wünschen :-) Bei mir sind es aber meistens Muskelfasern, Sehnenansätze und small fibers, die durch den kleinsten Kältereiz austicken, was mich zu einem Fibromyalgie-Patienten macht. Wurdest Du daraufhin schonmal untersucht? Da gibt's, falls es zutreffen würde bei Dir, immerhin einiges an Therapiemöglichkeiten, angefangen mit Akupunktur.

Drück Dir die Daumen, viele Grüße

Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum