Dauerhafte Verwendung von Augensalben?

Jürgen, Dienstag, 22. August 2017, 16:18 (vor 2433 Tagen) @ Ute M

Hallo Ute.

Ich habe es mittlerweile bereut, die Bepanthensalbe nicht mitbestellt zu haben, und sei es nur, um mal die Wirkung zu testen. Na ja, kann ich später noch nachholen, wenn die Testphase der anderen Salben vorüber ist. Dass du keine zusätzlichen Schäden am Auge davon getragen hast, weil du die Bepanthen länger verwendest als empfohlen, macht Mut es selbst zu versuchen.

Warum ich es übrigens zunächst mit Salben versuchen wollte, liegt an einer Antwort, die mir letztes Jahr ein Krankenkassenarzt bzgl meiner Beschwerden geschickt hat.Ich kopiere sie mal 1:1 hier rein.

"Ein erhöhter Augeninnendruck (Glaukom), eine suboptimale Korrektur einer Fehlsichtigkeit, ein latentes und manifestes Schielen, eine entzündliche Augenerkrankung, Schmerzen nach operativen Eingriffen am Auge, eine trockene Augenoberfläche durch reduzierte Tränenbildung oder veränderte Tränenzusammensetzung, eine Entzündung der Temporalarterie (Arteriitis temporalis), eine Erhöhung des Hirndrucks, Gefäßerkrankungen, - Fehlbildungen, Tumoren, Trigeminusneuralgie, atypischer Gesichtsschmerz". Und das ist vermutlich noch nicht alles, wie dein Hinweis auf Fibromyalgie zeigt.

Um all dem nachzugehen, habe ich ehrlich gesagt noch keine Lust, versuche es zunächst mit Salben, Piratentücher und Skimasken. :-D

Viele Grüße und danke noch mal für deine ausführliche Antwort

Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum