Rhegmatogene Amotio retinae

eduard, Donnerstag, 31. August 2017, 15:18 (vor 2423 Tagen)

Vor 6 Tagen bin ich in der Uni-Klinik Bonn an einer NHA operiert worden. Zum Anlegen der NH wurde ein Gasgemisch C2F6 verwendet. Auf dem operierten Auge ist der "Pegelstand" des Gasgemisches auf etwa 2 Drittel des Auges gesunken. Die Makula liegt allerdings noch unterhalb des Gasgemisches. Meine laienhafte Vorstellung war, dass mit dem Absenken des Pegels ich oberhalb auch wieder Konturen und eine beschränkte Sehfähigkeit erlangen würde. Dies ist allerdings nicht der Fall. Ich registriere im oberen Teil des Auges nur hell und dunkel und ganz grobe schemenartige Konturen. Ist dies ein normaler Verlauf? Da ich bisher keinerlei Erfahrungen anderer Patienten zu diesem Problem kenne, wäre ich daran interessiert von ähnlichen Erfahrungen zu hören.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum