Geburt...

Kerstin79, Niedersachsen, Wolfsburg/Braunschweig, Samstag, 09. September 2017, 11:50 (vor 2419 Tagen)

Ein Hallöchen in die Runde..
lange ist es her, dass ich hier zuletzt rein geschaut habe (von meinem letzten Treffen ganz abzusehen).

Meine rechte Netzhaut ist weiterhin stabil, links ist ja nichts mehr mit sehen. ;-)

Nun zu meinem aktuellen Anlass : in etwa 7 Wochen werde ich das erste Mal Mama und finde für mich einfach keine Entscheidung wegen der Geburt.
Vor 11 Jahren (als mein "bescheidenes" Netzhaut-Jahr war) war klar WENN mal ein Kind dann nur per Kaiserschnitt - und jetzt?
Alle sagen es spricht nichts gegen eine normale Geburt, mein Augenarzt ist sogar für eine normale Geburt! Aber eine Garantie kann mir natürlich auch niemand geben und das macht es für mich so schwer. :-(

Ich würde schon gerne eine normale Geburt versuchen (was ja nicht automatisch heißt, dass es nicht doch noch zu einem Keiserschnitt kommen kann) aber da ich nur noch das eine Augenlicht habe und das rechte Auge ja auch von Anfang an betroffen war (Notoperation damals an beiden Augen, rechts nochmal kurze Zeit später gelasert) weiß ich nicht ob ich mich das traue/trauen kann.

Habe ja nun gelesen, dass Du Katharina inzwischen zum zweiten Mal Mama bist - Glückwunsch dazu. :-)

Und inzwischen sind bestimmt viele neue Betroffene dazu gekommen.

Ich will dieses Wochenende für mich eine Entscheidung treffen. Mein Freund wäre sicherlich viel beruhigter (natürlich bleibt immer die Sorge generell das was sein könnte) wenn ich mich für den Kaiserschnitt entscheide.

Danke für eure Aufmerksamkeit..
und besondere Grüße an alle vom Treffen 2010 die hier noch dann und wann reinschauen oder aktiv sind wie Petra, Friedrich und Katharina.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum