Grauer Star - welche Linse -

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. September 2017, 09:07 (vor 2410 Tagen) @ Blickpunkt68

Guten Morgen!

Hallo, nachdem bei mir im Juli 2017 nach NHA Silikonöl wurde, habe ich nun für Oktober 2017 einen Termin zur Entfernung bekommen. Bei der Untersuchung stellte der AA der Uniklinik den Grauen Star fest. Innerhalb einer Woche konnte ich die einzelne Zahl an der Wand nicht mehr lesen. Bin richtig erschrocken und habe Angst, dass der Grauer Star noch schneller fortschreitet und bis Oktober warten .... was kommt da noch? Der Arzt sagte mir aber, dass er die Linse nicht tauschen will, da ich noch jung sei(49 Jahre). Und falls doch, das kommt dann erst während der OP auf.

Es ist das normale Vorgehen, dass bei der Ölentfernung die getrübte Linse mit gewechselt muss, so dass dein Auge nur einem Eingriff ausgesetzt ist.
Ich gehe davon aus, dass auch mit 49 Jahren die Linse bei Dir gewechselt wird.

Macht der Arzt einfach irgendeine Linse rein? Sollte mit mir nicht im Vorfeld über die verschiedenen Linsen gesprochen werden? Ich habe auf dem gesunden Auge -6,75 und auf dem operierten Auge z.Zt. + 3, vor der OP -4,5.

Natürlich sollte das vorher besprochen werden, und bevor der Star schlimmer wird, auch die Linse ausgemessen werden.
Im Endstadium geht das nicht mehr.
Wichtig wäre auch sich vorher zu überlegen, womit Du sehtechnisch am Besten hinkommst, abhängig davon ob Du Brille oder Kontaktlinsen trägst und damit verbunden natürlich der Dioptrienzahl des gesunden Auges.
Dazu auch, was für eine Linse eingesetzt werden sollte.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum