Flimmerskotom und Wetterlage

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 13. September 2017, 11:22 (vor 2409 Tagen)

Ich erinnere mich, dass es schon mal eine Zeit gab, in der meine(damals frischen) Aderhautleckagen sehr sensibel auf gewisse Wetterlagen reagierten und vermehrt zu flimmern begannen.

Momentan merke ich es - seit langer Zeit mal wieder - auf dem rechten, kaputten Auge. Ich habe dort eine Stelle, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit flirrt. Bislang vornehmlich am Abend, im Dunkeln. Seitdem das Wetter so komisch ist, Sonne, Regen, Wind im gefühlten Sekundenwechsel, flirrt das Skotom mit Vorliebe morgens nach dem Aufstehen wie blöd. Vermutlich hat sich dort wieder etwas Flüssigkeit gesammelt, kommt vor.

Kennt ihr dieses Phänomen auch? Dass eure Augen teils sehr sensibel auf Wetterlagen reagieren? Ich finde das immer wieder faszinierend...

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum