Geburt Cerclage

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Samstag, 30. September 2017, 22:12 (vor 74 Tagen) @ Leanne-1982

Guten Abend,

ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt aber mein Auge ist halt sehr gesch├Ądigt. Hast du denn keine "Sehst├Ârungen" durch die Cerclage? Bei mir f├Ąngt das Auge bei der kleinsten Anstrengung an zu flackern (obwohl die OP schon ├╝ber 3 Jahre her ist). Au├čerdem sehe ich dann permanent gro├če Lichtkegel und so eine Art "Mondsicheln", die mich verr├╝ckt machen. Ich bin mir sicher, dass ich diese beim Pressen ganz krass bekomme. Mich w├╝rde interessieren ob du auch solche Probleme hast?

Diese Phopopsien hat fast jeder nach einer Netzhautabl├Âsung, ich auch.
Schau doch mal nach 100 Prozentigen Heidelbeersaft ohne Zuckerzusatz aus dem Reformhaus oder der Apotheke.
Trink diesen ├╝ber 4 bis 6 Wochen, ich bin sicher deine Photopsien werden dadurch weniger.

Abgesehen davon habe ich diese bei der Geburt vermehrt gesehen, sehe ich aber auch nach der Sauna.

Eine Netzhautabl├Âsung ist zum gro├čen Teil ein rein mechanischer Prozess, der auch viel mit Physik zu tun hat.
Wehen oder Presswehen d├╝rften erst mal eher auf den Augendruck gehen, Ersch├╝tterungen hingegen sind gef├Ąhrlich f├╝r die Netzhaut.
Du h├╝pfst aber bei der Geburt eher weniger;-)

Es wird dir niemand garantieren dass du keine Abl├Âsung durch die Wehen bekommst, aber auch niemand, der dir garantiert dass Hormonumstellungen und Schlafmangel nach der Geburt keine Probleme machen.

3 Jahre Stabilit├Ąt sind eine tolle Zeit.
Wer r├Ąt dir denn zu einem Kaiserschnitt?

Ich hatte auf beiden Augen NHA, mit Cerclage, Gas, ├ľl,... und bin auf dem linken Auge fast erblindet.
Aber die Geburt meiner Tochter habe ich ohne Kaiserschnitt, aber mit einer PDA geschafft.

Ich kann nur Mut machen dass wir mehr k├Ânnen als wir denken.
Und dazu, auf das Bauchgef├╝hl zu h├Âren.
Hast du so viel Angst wie Kerstin, dann lass einen KS machen.

Ich w├╝rde mich immer wieder f├╝r eine normale Geburt entscheiden.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion