Schriftgröße vergrößern

K.H. @, Mittwoch, 18. Oktober 2017, 11:02 (vor 33 Tagen) @ TanjaM

Hallo,

meines stammt vom gleichen Hersteller. Entscheidend ist aber der Browser, wie bereits erwähnt, Chrome lässt in meinem Fall die Schriftgröße über einen Schiebebalken einstellen. Es ist keine Einstellung, die für allen Anwendungen des Tablets erfolgt.

Die Zoomfunktion steht im Normalfall auch zur Verfügung, sie hat jedoch Einfluss auf alle dargestellten Elemente. Achtung: sie lässt sich manchmal aber durch eine weitere Einstellung deaktivieren.

Auf www.incobs.de, die Seite informiert über Technologien für Blinde und Sehbehinderte, gibt es einen Artikel aus dem Jahr 2014, im dem allgemein über einen Test von Tablets aus Sicht der Sehbehinderten berichtet wurde und auch das Thema "Einstellbarkeit von Schriftgrößen" behandelt wird.

Die Suche nach dem Inhalt sollte mit dem Suchausdruck erfolgen: "Tablet-Tests mit sehbehinderten Nutzern", wichtig: bitte die einschließenden Anführungszeichen miteingeben.

LG

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum