Graue Punkte und Bllitze

mari8, Samstag, 21. Oktober 2017, 12:03 (vor 2376 Tagen)

Hallo,
bin auch mal wieder im Forum.
Hatte vor 2 Jahren großes Foramen am linken Auge und kleinere Stelle am rechten Auge, die damals geläsert wurden.
Mein Problem jetzt ist das rechte Auge. Bei Fahrradtour am Montag sah ich irgendwie beim Blick in den grauen oder blauen Himmel graue Punkte. Am nächsten Tag war zufällig eh meine normale Kontroll-untersuchung vorgesehen. Abends bekam ich aber Blitze und bin zur Notfallpraxis gefahren. Diagnose: Glaskörperzug/Abhebung, aber kein Defekt an er Netzhaut. Auf meine Frage nach den grauen Punkten
sagte die Aerztin was von einer Mini-Einblutung aber kein Loch/kein Riss erkennbar. Kontrolle in zwei Wochen, wenn es nicht besser wird.
Die grauen Punkte und die Blitze sind auch heute am Samstag noch da.
Meine Frage hier ist jetzt: Kann ich durch mein Verhalten etwas tun, z. B. hatte jetzt eben hier bei den Verhaltensregeln nach einer OP was über Kopfhaltung zur Vermeidung der Ablagerung der Blutpartikel gelesen.
Würde das bei Punkten so wie bei mir auch zutreffen? Gesagt wurde mir nichts. Nur nicht joggen.
Liebe Grüße
mari8


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum