Grauer Star - welche Linse -

Blickpunkt68 @, Bayern, Montag, 23. Oktober 2017, 12:13 (vor 2349 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtharina,
letzten Dienstag wurde bei mir nun die Öl-Ex durchgeführt. Das Öl wurde entfernt, die Vorderkammer gespült und BSS-installiert. Die Netzhaut liegt bis jetzt an. Das ist die gute Nachricht.
Mit dem Ergebnis ist weder der Oberarzt noch ich zufrieden. Ich sehe gerade mal 5% mit dem Auge.

Der Professor meinte vor der OP, dass die Linse nicht getauscht wird. Sowohl bei der Stationsärztin als auch beim operierenden Oberarzt habe ich Erstaunen über das Nichttauschen bemerkt.
Der Oberarzt weiß auch nicht, warum das Ergebnis so schlecht ist. In vier Wochen soll eine Fluoreszeinagiographie durchgeführt werden. Ob dann das noch was bringt?

Mein AA meinte heute, dass der Grauer Star erst in drei Monaten operiert werden kann. Evtl. kann dadurch die Sehleistung auf 25% gesteigert werden. Meine Linse wurde immer noch nicht ausgemessen.
Eine Brille wird jedoch keine Verbesserung bringen, 3D-Sehen sei nie mehr möglich.
Ich hatte so viel Hoffung auf die Öl-Ex und bin einfach nur noch traurig und enttäuscht. Ich weiß nicht, was noch alles auf mich zukommt, das linke Auge ist mit 6,75 Diphr. kurzsichtig.
Auf dem operierten Auge sehe ich glitzernde Kreise mit einem schwarzen Rand. Diese bewegen sich, je nachdem wie ich mich bewege. Weißt du, ob diese wieder verschwinden oder muss ich mich damit auch abfinden.
Der Augendruck war heute bei 20. Dies sei noch okay, muss jedoch kontrolliert werden. Meine Angst und Unsicherheit ist groß.Manchmal kommen mir wie aus heiterem Himmel die Tränen. Ich weiß schon, dass es schlimmere Fälle gibt, doch ich muss mit allem erst mal fertig werden.

Das Forum ist super, man fühlt sich nicht alleine. Danke für Deine Arbeit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum