Grauer Star - welche Linse -

Blickpunkt68 @, Bayern, Montag, 23. Oktober 2017, 20:47 (vor 2375 Tagen) @ KAtharina

Wenn ich aufrecht sitze, sehe ich die hellen Kreise mit schwarzem Rand nicht, bewege ich mich, sehe ich sie. Sie senken sich aber wieder ab. Je nachdem, wie meinen Kopf bewege, sind sie wieder da. Deiner Beschreibung nach sind das Ölreste. Habe ich dich da richtig verstanden, dass dagegen nicht getan werden kann?

Das etwas Öl im Auge verbleibt ist normal, bei einigen ist es leider etwas massiver, so dass viele Bläschen im Auge rumschwirren.
Man könnte nur noch mal versuchen zu spülen.

Ich nehme an eine 2. Meinung hast Du Dir nicht geholt?

Ich war nochmals bei einem anderen AA. Der konnte oder wollte aber damals (ca. zwei Wochen vor der ÖL-Ex) nichts anderes feststellen.

Vielleicht wäre es jetzt Zeit dazu?!

Wahrscheinlich wäre eine andere Uniklinik dran? Meine Frage aber ist nun:
1. Erfährt das die bisherige Klinik?

Nein.
2. Ich habe wenig Unterlagen von der Klinik, die bekommt laut meiner Rückfrage nur über die Rechtsabteilung.

Die Unterlagen stehen Dir zu, eventuell über eine Gebühr für Kopien.
Dann frag die Rechtsabteilung!

3. Kann mich mein AA zur Einholung einer Zweitmeinung an eine andere Klinik überweisen?

Natürlich.
Wäre aber immer noch für Option Privattermin vor allem wenn ich das hier so lese...

4. Kann die Sehleistung noch gesteigert werden- Termine bekommt man ja nicht so schnell - ein Zeitraum von sechs Wochen muss eingeplant werden.

Ist die Frage warum du so schlecht siehst.
Wenn die Makula nicht betroffen war von der NHA und es nicht der Graue Star auf einmal so extrem ist, liegt da was im Argen.
Und das würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich klären um eventuell Maßnahmen einleiten zu können für die es sonst zu spät wäre!

Privattermine bekommst du ohne Überweisung und auch wesentlich schneller, Beratung so zwischen 150 und 200 Euro, aber du weißt dann woran du bist und kannst handeln.
Visusverlust könnte auch an geschädigter Hornhaut liegen, dann hättest du aber Schmerzen und der AA würde es sehen.
In welcher Klinik warst du denn?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum