Grauer Star - welche Linse -

fth68 @, Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:34 (vor 2348 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo Silvia,

Mit dem Ergebnis ist weder der Oberarzt noch ich zufrieden. Ich sehe gerade mal 5% mit dem Auge.

Das tut mir leid, dass es nicht besser gelaufen ist. Eine gewisse Zeit braucht das Auge allerdings nach einer OP auch, es könnte sich also noch etwas bessern.

Nach meiner Öl-Ex hatte ich auch keinen optimalen Visus. Bei mir lag dies einfach an der Linse, also am Katarakt.

Auf dem operierten Auge sehe ich glitzernde Kreise mit einem schwarzen Rand. Diese bewegen sich, je nachdem wie ich mich bewege. Weißt du, ob diese wieder verschwinden oder muss ich mich damit auch abfinden.

Diese Ölreste/Blasen hatte ich auch (wahrscheinlich jeder hier, der mal Öl im Auge hatte). Ist bei mir recht schnell zurückgegangen und nach ein paar Wochen haben sie sich vollständig 'aufgelöst'. Es waren aber auch nicht allzu viele (< 10).

Falls dies bei Dir anders ist, wäre es auch möglich dass Dein Auge bei der Öl-Ex nicht gut durchgespült wurde. Will Dich nicht beunruhigen, aber da Ölreste auch wiederum Verstopfungen im 'Abfluss' und damit Druckerhöhungen bewirken können, würde ich Dir in jedem Fall zur Einholung weiterer Arztmeinungen raten. Fühl' Dich bloß nicht schlecht oder als Hypochonder, wenn Du für Dein Auge zu 3 verschiedenen Ärzten gehst und alle dasselbe fragst. Ich mach sowas inzwischen regelmäßig und die machmal krasse Gegensätzlichkeit und Widersprüchlichkeit von jeweils 'absolut sicheren Diagnosen' kann einen Patienten schon erschüttern.

Der Augendruck war heute bei 20. Dies sei noch okay, muss jedoch kontrolliert werden.

Ja, regelmäßige Kontrolle muss sein. Ist aber i.d.R kein Thema. Auch wenn der Druck steigt, gibt's ja Mittel dagegen. Hauptsache, es bleibt nicht jahrelang unentdeckt.

Alles Gute und LG, Thorsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum