Grauer Star - welche Linse -

Blickpunkt68 @, Bayern, Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:48 (vor 2367 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten, vielen Dank für deine etwas mutmachende Worte. Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung. Ich sehe gerade einmal 1/35 auf der Sehtafel. Das ist fast nichts und nach der grauen Star-Op könnte ich es auf einen visus von 0,12 bringen. So der Professor und mein Augenarzt. Lesen wird auf dem Auge nicht mehr möglich werden.
Warum der Visus so schlecht ist, können sich beide Ärzte nicht erklären. Die Netzhaut liegt an, die Makula war nicht betroffen, eine Papilitis soll lt. Professor nicht vorliegen.Evtl. könnte aber die Fovea in Mitleidenschaft geraten sein.
In einer Woche bekomme ich die Farbstoffuntersuchung und da werde ich nochmals nach der Fovea fragen.
Danke nochmals!
Silvia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum