Geburt Cerclage

Leanne-1982, Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:18 (vor 2365 Tagen) @ Kerstin79
bearbeitet von Leanne-1982, Sonntag, 29. Oktober 2017, 19:25

Hallo Kerstin79 und KAtharina,

@KAtharina: Zu deiner Frage, zu einem Kaiserschnitt "rät" mir niemand. Die Frauenärztin hält sich komplett zurück und hat mir zur Geburtsplanung ins Krankenhaus überwiesen. Der Termin ist in 4 Wochen. Allerdings hatte ich schon mal die Gelegenheit dort den Chefarzt zum Thema Cerclage zu befragen und er kannte es nicht mal :-(
Von daher weiß ich nicht wie hilfreich die Geburtsplanung mit dem Facharzt sein wird. Ich war außerdem in der Augenklinik und diese meinten sie denken, dass die NH wahrscheinlich dran bleibt aber garantieren können sie es nicht und Studien gäbe es auch keine. Sie meinten auf jeden Fall würden wegen dem Druck die Äderchen im Auge platzen.

Ich denke, dass ich es letztendlich selbst entscheiden muss/darf/kann. Ich habe keine Angst, dass ich es körperlich nicht schaffe, sondern vor dem Pressen. Wenn ich zuhause mal das Pressen "übe", dann merke ich dass ich so viel Angst habe dass ich es nicht richtig hinbekomme (wegen dem Auge). Schon wenn ich die Augen stark zukneife, fühlt es sich "falsch" an. Daher würde es dann wahrscheinlich daran scheitern und eine Zange oder Saugglocke zum Einsatz kommen. Ich glaube das ist für das Baby genauso wenig toll wie ein KS und beim KS würde ich mir wenigstens noch die Wehen ersparen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht 100% sicher mit dem KS, weil ich befürchte das Geburtserlebnis irgendwann zu vermissen.

@KAtharina: Wieso hättest du es als große Einschränkung empfunden dich nicht so um dein Baby kümmern zu können wie andere Mütter? Das Baby liegt doch eh im Bettchen neben dem KH Bett und beim KS bleibt man ja 3-6 Tage in der Klinik. Außer dem Stillen und aufs Klo gehen muss man ja eigentlich nichts machen oder?

Viele liebe Grüße

Leanne-1982


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum