Geburt Cerclage

Netzifrischling @, Freitag, 03. November 2017, 08:00 (vor 2359 Tagen) @ Leanne-1982

Liebe Leana,
Ich verstehe dich zu gut. Ich hatte einen KS und 2x spontane Geburten. Wenn mein Mann jetzt sagt komm noch eins wäre schön kommt das gar nicht mehr in Frage weil ich nicht wüsste wie ich das Kind zur Welt bringen sollte..

Ein KS ist wirklich schei... Ich konnte gute 6 Wochen nicht so wie ich wollte. Jeans Hosen vertrage ich nach 9 Jahren immer noch nicht.


Wie Katharina sagt aufstehen ging wochenlang gar nicht ich hab mich auf den Boden runter gerollt um mich am Bett hoch zu ziehen. Da war nicht so viel Zeit für baby Glück genießen weil ich selber Schmerzen hatte.

Für eine normale Geburt solltest du unbedingt eine begleit Hebamme haben die du im kurs hattest und die in der wochenbett Zeit zu dir kommt und vor allem bei der Geburt dabei ist.


Der kannst du vor Geburt deine Ängste und Sorgen schildern und eventuell einen Plan B ausmachen.
Denn sonst hast du eine Zufalls Hebamme die vielleicht super Verständnisvoll ist oder eben eine Hexe wo du dich noch unsicherer fühlst.


5 Jahre nach meinem KS während der normalen Geburt hatte ich wahnsinnige Panik und die Hebi war Gott sei dank super lieb. Jede andere hätte mich zur Sau gemacht.


Während dem KS bzw davor ( ich lag 10 Stunden in den presswehen) sind bei mir auch äderchen geplatzt und ich hatte noch 2 Jahre danach einen roten fleck im Auge.

Die hebi bei der normalen Geburt hat gesagt Augen zu machen beim pressen dann passiert nichts und so war es auch bei den beiden spontanen Geburten.

Man weiss es halt nie. Bei der ersten spontanen hatte ich gute 9 presswehen bis sie draußen war. Bei der 2. Gerade mal 2..


Im Endeffekt wenn du eine normale Geburt versuchst wirst du nicht mehr groß drüber nach denken wenn du mal presswehen hast da wird dein Körper automatisch reagieren. Ich hab das Köpfchen nur mit schreien ohne bewusst zu pressen raus gedrückt.

Mach dir am besten jetzt schon mal einen Termin beim AA für nach der Geburt. Dann bist du auch auf der sicheren Seite, denn egal was ist kann man schnell regieren.

Und einen KS würde ich niemals unterschätzen und für nichts auf dieser Welt freiwillig machen lsssen. Der kann dein Auge auch stressen genau so wie deine Unsicherheit jetzt.


Schreibe dir einen Geburtsplan gibt es glaub auch im Internet zum ausdrucken und nimm ihn zur Geburt mit. Jede Hebi kann dann beim Schichtwechsel lesen was dir am Herzen liegt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße Claudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum