Re: Netzhautloch am gelben Fleck

Katharina, Montag, 10. Januar 2005, 11:40 (vor 7018 Tagen) @ Ayse

Hallo!
Da hat es Dich ja sehr unglücklich erwischt. Wenn der Punkt des schärfsten Sehens , der felbe Fleck, betroffen ist, hast Du ehrlich gesagt kaum eine Cahnce wieder wirklich viel zu sehen. An dieser Stelle befinden sich die meisten Sehzellen auf der Netzhaut, und wenn dies Zerstört sind ist das schlecht. Du siehst praktisch dann noch mit dem kompletten Auge aber ohne diese Stelle. Bei mir hat sich die Netzheut über diesem Punkt abgelöst, ich hatte mehrere Operationen incl Glaskörperentfernung usw. Wenn der Rest Deines Auges in Ordnung ist, denke ich, Du wirst es nach einer Zeit vielleicht auf 20-30 % bringen, aber das ist dann schon das absolute Maximum. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber ich denke mehr ist nicht zu machen. Und Du mußt Geduld haben, das Auge braucht lange Zeit um sich von so einer OP zu erholen. Wo bist Du operiert wurden>
Meine Situation war ähnlich wie Deine. Ich hab mein Studium abgeschlossen und eine Woche später hatte ich dann die schlimmste Ablösung meines Lebens. Wenn es ein Berufsunfall war, dann hast Du auf alle Fälle die Chance über die Berufsgenossenschaft. Du kannst später auch versuchen, eine Teilrente wegen Erwerbsminderung zu beantragen, allerdings gibt es da einige Probleme, Du mußt z.B. vor Eintritt der Erwerbsminderung mindestens 3 Jahre gearbeitet haben. Da Du so alt wie ich bist wirst Du das wohl kaum geschafft haben können. Soviel zur staatlichen Absicherung. Hast Du vielleicht eine private BU- Versicherung>
Was hast Du denn studiert>
Liebe Grüße und Kopf hoch
Katharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum