schwarzer Punkt nach Untersuchung/Zufall?

K.H. @, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 19:11 (vor 2326 Tagen) @ Florentina

Hallo,

wenn der dunkle Punkt auch heute noch sichtbar ist, würde ich mir einen Besuch beim Augenarzt überlegen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen nach einer OCT Untersuchung, für die ich seltsamerweise weitgetropft wurde.

Da ich das von vorangehenden Untersuchungen mit Spaltlampe nicht kannte, hatte ich den Verdacht, es käme vom OCT.

Jedenfalls hatte ich etwa 6 Wochen nachher eine starke Trübung mit Einblutungen und besuchte einen Augenarzt, der ein Netzhautloch feststellte und mich umgehend in die Bereitschaftsambulanz des Krankenhauses schickte, um mich lasern zu lassen.

Ob der Vorfall tatsächlich damit im Zusammenhang stand, kann ich leider nicht sagen.

Als neues Phänomen mit zeitlicher Koinzidenz mit der Untersuchung hatte mich das jedenfalls schon beeindruckt und ist mir im Gedächtnis geblieben.

Es ist für mich jedenfalls unverständlich, wieso eine Spaltlampenuntersuchung zu einer Einblutung oder Glaskörpertrübung führen sollte. Welchen Befund ergab denn die Untersuchung, wurde auf dünne Netzhautstellen hingewiesen ?


LG

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum