Papille kriselt- Blinder Fleck vergrößert?

rop @, Samstag, 30. Dezember 2017, 12:26 (vor 170 Tagen) @ LunaThüringen

Liebe Luna ,
Um ein verwertbares Gesichtsfeld zu haben, darfst du den Fixationspunkt nicht verlassen und den Punkten vorweg- oder hinterher sehen. War es ein automatisches oder manuell kinetisches GF? Beim manuellen sitzt dir der Untersucher gegenüber und bewegt im Uhrzeigersinn von außen kommend die Marke nach innen.
Deiner Schilderung nach müsste man eher im Makula- und Papillenbereich suchen. Zum Makulabereich würde passen: abnehmende Sehschärfe, Probleme beim Farbsehen und Kontrastsehen, Blendung (bei Tag).
Ein VEP würde messen , wie gut die Ganglienzellen in der Netzhaut-> der Sehnerv die Informationen zur Sehrinde leiten. MOT sagt mir nichts, HRT wird , glaube ich, bei Glaukomverdacht gemacht. MfERG würde noch genauer die Makulafunktion messen.
LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum