Kunstlinse rutscht

Chrissie @, Samstag, 06. Januar 2018, 18:47 (vor 2273 Tagen)

Hallo liebe Netzis,

und ein gutes neues Jahr.

Hab mich lang nicht mehr gerührt. Das lag daran, dass ich sein September 2017 wieder arbeite und ich von einer Krankheitsbaustelle zur anderen hetze. Und ich wollte auch wieder "normal" sein. Deshalb hatte ich mir "Forum-Abstinenz" verordnet.

Meinen Augen ging es zwischenzeitlich besser, die Ödeme waren sozusagen entwässert und das Sehen, na ja die Klinikärzte waren zufrieden. Ganz gut wird's halt nicht mehr, verzerrtes Sehen und Phototopsien werden bleiben, Visus von RA60-70 LA40-50 und weiterhin gereizte Hornhaut. Kurz vor Weihnachten hat sich am RA das Ödem wieder eingestellt und zwar mächtig. Bekam dann auch gleich eine Ozurdex-Spritze. Jetzt scheint mein LA nachzuziehen. In ca. 10 Tagen habe ich eh den Kontrolltermin in der Klinik, also mal sehen.

Seit ein zwei Tagen passiert etwas sehr merkwürdiges. Wenn ich mich recht zügig nach vorne unten beuge (also Oberkörper und Kopf) dann habe ich das Gefühl das meine IOL ein paar Sekunden länger braucht mitzuziehen. Dasselbe passiert dann wieder beim zurückgehen.

Meine Frage nun, gibts das? Kann die Linse locker werden und dann so stark rutschen?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum