Kann man eine PPV wiederholen?

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 18. Januar 2018, 23:43 (vor 2282 Tagen) @ Susie

Hallo Susie,

ich sehe das wie Katharina: Zug, Druck... ist besonders bei mehrfach operierten Augen sicher normal.

Und auch das andere - (Zug am Glaskörper spüren) - gleiche Meinung wie Katharina: DAS spürt man ganz sicher nicht! Sonst wäre z.B. das Netzhaut-Lasern nicht möglich (--> Schmerzen!).

Was man "spürt" kann verschiedenste Ursachen haben. Am häufigsten wahrscheinlich das trockene Auge. Aber auch Bindehautprobleme oder allergische Reaktionen (übrigens sollen dieses Jahr schon einige Pollen unterwegs gewesen sein - behauptet der Pollenflug-Kalender einer Wettervermutungsstation (und meine Nase).
Auch der Trigeminus-Nerv fühlt sich manchmal gestört und reagiert zuweilen recht unwirsch...

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum