Werde wahnsinnig nach Netzhaut lasern

Xenopus, Montag, 22. Januar 2018, 14:02 (vor 2258 Tagen) @ Xenopus

Hallo Katharina,

irgendwie komme ich jetzt nicht mehr auf die Seite zurück. Ich kopiere das jetzt einfach und mache mehr Absätze usw., ok?

Hallo nochmal,

seit meinem Thread sind nun gute 3 Monate vergangen. Tja, das Leben geht weiter.

Meine Netzhaut ist definitv zu dünn und ich soll laut AA ständig Vitalux Plus nehmen (was ich als Veganer nicht gerate toll finde, weil diese Gelatine enthalten, aber das ist ein anderes Problem). Hatte schon Angst, dass er mir eventuell eine beginnende AMD verschweigt, weil Vitalux Plus vorwiegend dafür gedacht ist, er meinte aber, meine Netzhaut sei einfach nur dünn und extrem rißgefährdet und solle dadurch gestärkt werden.


Die Blitze sind auf jeden Fall besser, dachte schon, ich hätte es fast überstanden, dann wurde es wieder mal ein paar Tage lang ganz arg, jetzt ist es wieder besser. In der ersten Zeit nach der Netzhautlaserung im August bin ich alle paar Tage zum augenärztlichen Notdienst gerannt, weil es ja heißt, dass die Blitze so gefährlich wären. Das mache ich jetzt nicht mehr, sondern würde nur noch bei Rußregen, Blitzregen etc hingehen, hoffe, ich kenne mittlerweile den Unterschied.

Mit den trockenen Augen ist es etwas besser geworden, ich muß aber noch so 2 bis 3 Mal am Tag Augentropfen benutzen, bin mittlerweile bei HYLO PROTECT angekommen, die einen leicht antiallergischen Effekt haben und die ich ganz gut vertrage. Vertrage kein Sorbitol und muss deshalb bei der Wahl der Produkte ziemlich aufpassen.


Nun hatte ich wegen der beiden Augen-OP`s und der vielen Augenprobleme im letzten Sommer/Herbst sogar meinen Berufszweig gewechselt. Vorher habe ich als medizinische Kodierfachkraft 8 Stunden täglich am PC gesessen, jetzt arbeite ich im der Eingliederungshilfe für psychisch Kranke. Würde gerne wieder zu 50% in meinen vorherigen Beruf zurückwechseln und die Arbeit kombinieren, habe mir beim Optiker jetzt eine sogenenante PC-Brille bestellt mit Blaufilter und Nahsichteinstellung bis 1,5 m. Wie sieht es bei Euch aus bei Netzhautproblemen und PC-Arbeit?.

Fliegen würde ich auch gerne wieder, die Einträge, die hierzu hier stehen : Ja - Nein - Vielleicht verunsichern mich ziemlich. Wie sieht es denn mit der erhöhten Gefahr aus, wenn man schon eine Netzhautlaserung hatte, dünne Stellen, aber bislang keine Ablösung?

Und, drittens und letztens: Wie geht Ihr dauerhaft mit diesen Blitzen um ?. Holunder- und Heidelbeersaft trinke ich immer noch täglich (wenn es gerade keine frischen Heidelbeeren gibt) und etwas besser ist das alles schon, aber trotzdem, ausgestanden ist es nicht. An die Floaters gewöhnt man sich tatsächlich, darf aber gerne auch noch besser werden, mittlerweile habe ich vor beiden Augen welche, am Anfang war es nur eines

Ach ja, und noch eine ganz wichtige Frage: Irgendwann steht bei mir doch das Nachstar-Lasern an? Wie gefährlich ist das denn wirklich bei Netzhautproblemen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Xenopus

Geht das so besser? Weiß nicht, wie ich das sonst machen soll?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum