@ Ralph

Wolfram (DD) @, Dresden, Montag, 30. April 2018, 23:13 (vor 112 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

danke f├╝r die Beschreibung Deines Alltags! Ich finde mich in so vielem wieder!
Ich m├Âchte deswegen noch ein paar Gedanken dazu loswerden.

Dinge m├╝ssen immer am gleichen Platz liegen...

das klingt banal, fordert aber schon von Familienmitgliedern, Mitbewohnern etc. ein geh├Âriges Ma├č an Verst├Ąndnis.
Das ist eine echte Frustquelle, denn ein Normalsehender kann sich das nicht vorstellen, wie wichtig das ist. Ich will jetzt nicht alle Varianten von "suchen und finden" durchhecheln, nur ein kleines Beispiel: Wir entwickeln bestimmte Handlungsabl├Ąufe - haben quasi so eine Art "Wildwechsel" - und da kann z.B. ein anders stehender Stuhl schon f├╝r blaue Flecke sorgen.
Ich will hier gar nicht auf Baustellenabsperrungen, Fahrpl├Ąne in ├ťberkopfh├Âhe oder offene LKW-Verladebordw├Ąnde eingehen...

...Aussenhandfl├Ąchen sind oft ramponiert...

auch wenn ich da Holz in den Busch tragen sollte, ich habe da einen Tip:
Ich habe in jedem Raum eine Lampe mit Bewegungsmelder (batteriebetrieben - die LED sind sparsam) - es ist sicher nicht die ultima ratio, hilft aber, z.B. die T├╝rklinke schadlos zu treffen. Ein blauer Fleck weniger!

Draussen sind die Fahrradfahrer meine gr├Âsste Feinde... / ...in Saarbr├╝cken der Fahrradfahrer mehr Rechte hat...

Das klingt nicht so gut, da├č Du da schon Unf├Ąlle hattest!
Aber auch hier einen Tip: Wir sind im konkreten Fall auch Verkehrsteilnehmer und haben die Hinweispflicht, die anderen Verkehrsteilnehmer darauf hinzuweisen, da├č sie auf uns aufpassen m├╝ssen, weil wir nicht in der Lage sind, auf sie aufzupassen!
Bei einem Unfall macht man sonst immer den 2. Sieger!
(ich gebe ja zu, da├č ich da auch etwas nachl├Ąssig bin = habe in bekannter Umgebung nur den gelben Anstecker mit den 3 schwarzen Punkten - die offiziellen "Verkehrsschutzzeichen" wei├čer Stock, Armbinde, F├╝hrhundgeschirr sind manchmal etwas l├Ąstig).
Aber eben notwendig!

--
herzliche Gr├╝├če aus Dresden
Wolfram

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion