Video (ARD): LED-Licht befördert das Sterben von Sehzellen

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 03. Mai 2018, 21:47 (vor 107 Tagen)

Liebe Netzis,

ein Dank an Wolfram / Gucki für die Info.

---
Video: LED-Licht befördert das Sterben von Sehzellen
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/LED-Lampen-100.html

Sendung: ARD - plusminus - 02.05.18
Länge: 06:12 Min.

Wenn die Netzhaut sehr viel schneller altert als der Mensch, könnten hohe Blaulichtanteile aus LED-Birnen die Ursache dafür sein. Irreparable Schäden, weil die Hersteller einige Cents für eine schützende orangefarbene Beschichtung sparen?
---

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum