Allergie und Nebenwirkungen von Tropfen.

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 15. Mai 2018, 11:25 (vor 2167 Tagen) @ Angel210

Dein Augenarzt hat recht, finde die Meinung der Klinik sehr seltsam.
Ist doch bekannt dass die Glaukomtropfen solche Probleme machen.
Google mal die Inhaltsstoffe und Nebenwirkungen, du wirst erstaunt sein.
Die Lidentzündungen, Brennen, Reiben, offen Hornhaut sind nur die Nebenwirkungen am Auge.
Dazu kommen die Dinge, die Du schon beschrieben hast.

Mein Versuch mit Cosopt S ist kläglich gescheitert.
Hab allerdings auch länger gebraucht bis ich drauf kam, dass es die Tropfen sind.
Dachte tagelang ich bekomme eine schlimme Erkältung, habe keine 3 Treppenstufen mehr geschafft ohne innezuhalten und nach Luft zu schnappen. Kopfschmerzen, Müde, Gliederschmerzen, entzündetes schmerzendes Auge, Herzrasen, Schweißausbrüche. War ein toller Urlaub...

https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=614

Schau mal was da zu den Nebenwirkungen steht, finde das erschreckend.

Ich vertrage nur ein einziges Glaukommedikament, bei dem Rest geht es mir wie dir.

Mir unerklärlich warum die Klinik nicht versucht, die Tropfen umzustellen, es gibt doch verschiedene Wirkstoffgruppen.

Wenn du tropfst, drück für ein paar Minuten das kleine Pünktchen auf der Innenseite des Unterkieds zu.
So bleibt mehr im Auge und kommt nicht in den Körper.
Tropfen im Kühlschrank aufbewahren, dann brennt es nicht so.
Zwischen den verschiedenen Tropfen 15 Minuten warten, nicht alle Medikamente nacheinander ins Auge geben.

Pflegen, Hylocomod, Corneregel, Atrelac Nightimegel helfen der Hornhaut.
Für Lidrandentündungen gibt es extra Pads zur Reinigung und Pflege in der Apotheke, musst du leider selbst zahlen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum