Mißbrauch als Blog

Wolfram (DD) @, Dresden, Freitag, 18. Mai 2018, 10:53 (vor 155 Tagen)

Hallo allerseits,

Es ist 8 Jahre her (wo ist die Zeit hin?), daß ich das Forum das letzte Mal als Blog mißbraucht habe.
Also könnte ich ja mal wieder (?)

Ich war beim Augenarzt.

Dem Rat einer guten Bekannten folgend, habe ich mal versucht, im Wartebereich nicht in katastrophisierende Gedanken zu verfallen.
("Was wird wenn...?")

Diese (nicht ganz unreale) Angst ist meiner Ansicht nach die eigentliche Grundlage (nicht die Ursache) meiner Angst- und Panikstörung und läßt sich deswegen auch nicht so einfach therapieren.
Der verhaltenstherapeutische Versuch, da durch Körperdrehung Schwindel zu erzeugen oder Hyperventilation zu provozieren, ist m.A.n. in der Situation sowieso nicht die ultima ratio -> so leicht läßt sich das Unterbewußtsein nicht verar... veräppeln!
Das ist aber immer wieder ein Kollisionspunkt mit Psychotherapeuten = wenn´s klappt, ist es der Erfolg der Methode, wenn´s nicht klappt, ist es immer die Fehleinstellung des Patienten.

Die Anzahl der vor-mir-dran-seienden Patienten nimmt deutlich ab.

Eigentlich bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, denn das Bestellsystem meines Augenarztes ist gut! - und da ist die Zeit für tiefschürfende Gedanken und Grübeleien ohnehin nicht so lang; aber sag´ das mal einem praktizierenden Hypochonder!

Augendruck messen
Hat der- oder diejenige - eigentlich ein bißchen ein schlechtes Gewissen bei der Preis-Festlegung für die Augendruckmessung (weil iGeL-Leistung) mit diesem "pffft"-non-Contact-Tonometer?
Aber die Gedanken brauche ich mir auch nicht zu machen - mich betrifft´s nicht.

Zahlenraten
Wie würde sich die Visus-Beurteilung verändern, wenn man mal kurzerhand die oberen 3 Zahlen der Zahlentafel ändern würde?
(Ich behaupte, daß ein sehr großer Prozentsatz der probandischen Patienten die Zahlen auswendig kennt!)

Und: wieso haben ausgerechnet die Schwestern beim Augenarzt die kleinsten Namensschilder?

Und dann war ich schon dran... :-)

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum