Augenerkrankung und Arbeit

rop @, Sonntag, 20. Mai 2018, 01:13 (vor 2166 Tagen) @ Susie

Liebe Susi,

Du müsstest Personalrat und Betriebsrat mit ein beziehen und eine Schwerbehindertenvertretung , wenn ihr sowas habt.

Beziehungsweise auch den Integrationsfachdienst mit ein beziehen, die kümmern sich eigentlich darum , deine Arbeitskraft zu erhalten und dich auch einzugliedern. Das muss mit allen Leuten besprochen werden. So könnte auch dein Arbeitsplatz mit vergrößernden Sehhilfen oder eben Bildschirm Lesegerät , Zoom Text oder ähnlichem ausgestattet werden.

Dafür brauchst du natürlich einen entsprechenden schwer behinderten Ausweis. Und wenn du unter 50 % bist ,irgendwie eine Gleichstellung , damit du auf die 50 % kommst.

Du kannst dich jetzt schon im Laufe der Sachen an den Integrationsfachdienst wenden und nicht erst, wenn du den Ausweis hast ,sondern du bist der jetzt schon von der Lage bedroht.

Ratgeber für Schwerbehinderte Menschen BMAS
http://www.bmas.de/DE/Service/Medien/Publikationen/a712-ratgeber-fuer-behinderte-mens.html

Ich bin gerade vom Tagwerk ziemlich fertig und habe die Sachen nur noch schnell in das iPhone diktiert und bin nicht mehr in der Lage zu korrigieren.


Ich drücke dir die Daumen
Liebe Grüße ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum