Kurze Umfrage!!

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 11. Juni 2018, 07:11 (vor 2117 Tagen) @ Angel210

Hallo Angel,

Wo hast du immer deine Tropfen gelagert ?

ich muß gestehen, daß ich keinen Tropfenkult betreibe. Mein Apotheker (d.h., meist sind es Apothekerinnen :-)) sagt mir, welche Medikamente zusammenpassen und wie ich sie anwenden soll.
Dazu gehört auch die Lagerung von AT.
Beipackzettel sind auch bei größter Mühe + Lupe für mich nicht mehr lesbar. (Früher stand bei einigen "AWD" drauf; vielleicht hieß das "außer Wolfram in DD"? :-D)
Nein, im Ernst: es gibt ja 2 Gründe für den Kühlschrankaufenthalt:
1. eine mögliche Keimbelastung und
2. eine mögliche Zersetzung des Wirkstoffes bei Wärme.

Ich habe im Moment nur AT in Gebrauch, die Zimmertemperatur (= <25°C) vertragen.
Ich kann Dir jetzt nicht mal mehr sagen, welche AT bei mir zu Gast im Kühlschrank waren - es waren insgesamt zu viele.

Meine Tropfen stehen jetzt im Bad - - und da ist für mich das Problem "katzensicher" das größere :-)

Hattes du schon mal immer wieder Lid-Brand?

Uff - den Begriff kenne ich gar nicht. (Lidrandentzündung? = Blepharitis??)

Und was tust du um deine Augen zu reinigen ?

Wenn es sehr verklebt ist (z.B. jetzt bei >30°C) -> Augenkompressen befeuchten - als "Klitsch" auf´s Auge - kurz warten - abwischen.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum