Thema Glaukom

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 12. Juni 2018, 19:55 (vor 2138 Tagen) @ Angel210

Kann mir jemand erklären wie die Klinik bei meinen vermeintlichen gesunden Auge ein offenwinkel-glaukom feststellt (Augendruck ist definitiv erhöht)aber bei mein niedergelassenen Arzt bei der Augenhintergrunduntersuchung keine Beschädigung festgestellt worden ist.
Man sagte mir der Sehnerv sei intakt.

Man stellt es am erhöhten Druck fest. Im Anfangsstadium ist der Sehnerv noch nicht geschädigt.


Wenn das Organ angeblich intakt ist und ich hab auch keine Beschwerden.
Ist das Auge krank oder nicht?

Kommt auf die Definition von krank an. Glaukom ist eine Krankheit.

Sollte man sich wenn man das auf beiden Augen hat und das linke nur noch 1% auf Blindheit einstellen oder ist das zu negativ gedacht ?

Glaukom lässt sich im Normalfall gut behandeln, finde das sehr negativ gedacht. Tropfzüzherapie, verschiene Operationen sind möglich.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum