Erfahrungsberichte anderes Auge

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:20 (vor 2134 Tagen) @ Netzifrischling

Ach ja und die Gründe der ersten Nha Ablösung interessieren mich brennend.

siehe hier:
http://netzhaut-selbsthilfe.de/ursachen.html

Bei mir alte vernarbte Löcher, nach einer Flugreise plötzlich NHA, ich war damals 20 Jahre und mit Minus 4,5 Dioptrien kurzichtig.

Kam das bei euch wie bei mir so plötzlich?
Durch Stress und hoher Dioprtin was man bei mir vermutet oder gibt's da noch andere vor Geschichten?

Die Fragebögen besagen, dass um die 80 Prozent der Betroffenen vorher starkem psychischen oder emotionalen Stress ausgesetzt waren. Das finde ich eine beachtliche Zahl!
Ca. 15 bis 20 Prozent haben eine NHA während oder nach einem Flug erlitten.

Und in dem Zusammenhang wäre es auch interessant ob da die Ablösung beim gesunden Auge nachzieht??
Z.b nach einem Unfall.

Nach einem Unfall nicht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum