Thema Glaukom

K.H. @, Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:59 (vor 8 Tagen) @ Angel210

Ich möchte in dem Zusammenhang nur auf den häufig in dem Zusammenhang auch verwendeten Begriff Exkavation hinweisen, der bei schon vor Jahrzehneten von Augenärzten bei Befunden meines Auges verwendet wurde.

Erst vor etwa 5 Jahren kam dann die Aussage auf Glaukomverdacht hinzu. Meine Augendruckwerte sind eigentlich bei den Kontrollen immer knapp untergrenzwertig und bei der Kontrolle der Hornhautdicke stellte man fest, dass er wahrscheinlich bei meinen Messungen h√∂her ausfiele, weil ich eine √ľberdurchschnittliche h√§tte.

Daraus wird ersichtlich, dass es nicht nur einen Einflussfaktor gibt, die Bezeichnung Normaldruckglaukom weist auch schon darauf hin.

Bei mir wird nun seit einigen Jahren der Verlauf der Sehnervendicke gemessen.

Liebe Gr√ľ√üe
K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum