@ Angel210

Netzifrischling @, Donnerstag, 14. Juni 2018, 18:57 (vor 2137 Tagen) @ Angel210

Hallo, habe mir deine links jetzt auch durchgelesen dazu muss ich auch unbedingt sagen, dass man bitte bei einem großen Röntgenbild die Zahnarzthelferin darauf hinweist das Gerät richtig einzustellen das eine Überbelichtung vermieden wird.
Eig.Ist das klar oder sollte es sein aber bei euch würde ich schon nochmal darauf hinweisen.


Ich habe schon Chefs erlebt die Schwangere Röntgen und meinen das macht nichts aus.
Das ist so unmöglich!


Ich war erst am 06.06 zur auffrischung vom Strahlenschutz damit ich einen gültigen Rö Schein habe.
Und da wurde das Thema nicht angesprochen. Das heißt auch da ist das Fachpersonal nicht geschult. Bei der großen Röntgenprüfung die man am Anfang macht kam das auch nie zur Sprache.


Und auch wenn ihr in die Anamnese schreibt was für Vorerkrankungen ihr habt dürft ihr euch nicht drauf verlassen, immer die Leute dran erinnern.


Ich spreche leider aus Erfahrung..


Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum