Alte Netzhautablösung

Netzifrischling @, Montag, 25. Juni 2018, 20:04 (vor 146 Tagen) @ Barbara 1979

Hallo Barbara,

Also meine Diagnose bekam ich auch ca. 2-3 Jahre nach der Ablösung.
Sie blieb auch kurz vor der Makula stehen.

Die Ärzte haben 2 Tage später operiert.
Sie haben eine Cerclage gelegt dabei 3 Löcher zu gemacht und eine Stelle die sich nicht anlegen ließ nach 3 Wochen nochmal operiert. Das war die Reposition der Cerclage.

Danach hat die Netzhaut immer noch nicht angelegen aber sie wollten mich so lassen.


Ein anderer Arzt hat die Hände auf den Kopf geschlagen..
Er hat mich weitere 4 mal operiert mit Erfolg.
So wie ich verstanden habe kann zumindest an den Stellen der Cerclage und den vernarbungen nichts mehr aufgehen..


Also geh doch bitte noch zu einem anderen erfahrenen Netzhautspezialist und frag nach einer zweiten Meinung.


Liebe Grüße Claudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum