vorbeugende Laser OP

Kathi1996, Dienstag, 03. Juli 2018, 19:49 (vor 2096 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir:
ich heiße Kathi (21 Jahre alt).
Bei mir wurde dieses Jahr im Januar eine Netzhautablösung am linken Auge festgestellt. Darauf folgte direkt die erste OP mit Gas und da dies nicht gehalten hat, eine Woche später die nächste OP, dieses Mal mit Öl. Das Öl soll Ende Juli/Anfang August 2018 wieder herausholt werden.

Zudem haben die Ärzte festgestellt, dass die Netzhaut am rechten Auge auch bereits an einigen Stellen zu dünn ist.
Eine Stelle ist wohl schon so dünn, dass mein Augenarzt bereits von einer Vorstufe zu einem Loch in der Netzhaut spricht.
Ich habe dazu mittlerweile mehrere Meinungen von mehreren Ärzten. Manche sagen, das müsste noch nicht operiert werden, andere sagen, sie würden es jetzt schon lasern.

Da sich alle einig sind, dass die Netzhaut, wenn nichts gemacht wird, sich sowieso irgendwann ablösen wird, bin ich eigentlich im Moment auch eher der Meinung es jetzt schon "vorbeugend" machen zu lassen. Mein Augenarzt meint, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die NH dann irgendwann ablöst, ist 90% geringer.

Ich würde gerne von euch wissen, ob jemand von euch schon einmal so eine "vorbeugende" Laser OP hatte und wie das so war. Hat sich die NH trotzdem irgendwann abgelöst? Oder gab es durch das Lasern Komplikationen?

Schon einmal vorab vielen Dank für eure Antworten :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum