Wie lang dauert das denn noch?!

Wandererin, Montag, 09. Juli 2018, 18:23 (vor 73 Tagen) @ Victoria

Liebe Victoria,
vor 3 Jahren war ich in derselben Situation wie Du jetzt, und das Forum hat mir danach immer wieder Kraft gegeben. Davon m√∂chte ich jetzt etwas zur√ľckgeben. Es ist eine schwierige Zeit, und man versteht wirklich nicht, was da mit einem vorgeht. Aber ich m√∂chte Dir trotzdem zureden, ganz viel Geduld zu haben. Der Heilungsprozess und dass sich das Gehirn an die neue Situation gew√∂hnt dauern einfach lange. Setz dich nicht unter Druck, gib deinem K√∂rper und deiner Seele diese Zeit. Vielleicht tr√∂stet dich das - bei mir hat es 9 Monate gedauert, bis ich mich so einigerma√üen an "das alles" gew√∂hnt hatte, nicht mehr st√§ndig panisch geworden bin usw. Die Einblutungen waren erst nach knapp 3 Monaten weg. Du kannst immer wieder die Dinge versuchen, die dir vor der OP Spa√ü gemacht haben oder was dir schon immer gut getan hat. Dein K√∂rper wird dir signalisieren, ob es OK ist. Oft wird Pilates empfohlen. Dabei f√ľhle ich mich z.B. gar nicht wohl und sp√ľre, dass das meinem Auge nicht guttut. Andere hier im Forum k√∂nnen Anders berichten. Wahrscheinlich ist es wirklich wichtig, sich in Ruhe zu beobachten und auch auf das Bauchgef√ľhl zu h√∂ren. Selbst jetzt noch habe ich bei manchen √úbungen in den Sportkursen das Gef√ľhl "Halt, geht nicht". Das akzeptiere ich inzwischen; dann geht es eben nicht. Ein andermal st√∂rt mich genau diese √úbung nicht.
Und auch durch das Forum habe ich gelernt: die Augenärzte können nicht nachempfinden, wie es uns geht und was uns so "vor und in den Augen herumgeistert". Auch unsere "Umgebung" kann uns kaum verstehen; wie sollten sie auch, es ist ja nichts zu sehen.
Das h√∂rt sich jetzt alles so cool an. Doch auch ich bin nach jedem AA-Besuch niedergedr√ľckt, denn jedes Mal kommt etwas Neues hinzu. Und dann wiederum hilft mir das Forum. Ohne das w√ľrde ich Dir heute nicht so etwas schreiben k√∂nnen.
Liebe Gr√ľ√üe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion