Wie lang dauert das denn noch?!

Wandererin @, Montag, 09. Juli 2018, 18:23 (vor 2116 Tagen) @ Victoria

Liebe Victoria,
vor 3 Jahren war ich in derselben Situation wie Du jetzt, und das Forum hat mir danach immer wieder Kraft gegeben. Davon möchte ich jetzt etwas zurückgeben. Es ist eine schwierige Zeit, und man versteht wirklich nicht, was da mit einem vorgeht. Aber ich möchte Dir trotzdem zureden, ganz viel Geduld zu haben. Der Heilungsprozess und dass sich das Gehirn an die neue Situation gewöhnt dauern einfach lange. Setz dich nicht unter Druck, gib deinem Körper und deiner Seele diese Zeit. Vielleicht tröstet dich das - bei mir hat es 9 Monate gedauert, bis ich mich so einigermaßen an "das alles" gewöhnt hatte, nicht mehr ständig panisch geworden bin usw. Die Einblutungen waren erst nach knapp 3 Monaten weg. Du kannst immer wieder die Dinge versuchen, die dir vor der OP Spaß gemacht haben oder was dir schon immer gut getan hat. Dein Körper wird dir signalisieren, ob es OK ist. Oft wird Pilates empfohlen. Dabei fühle ich mich z.B. gar nicht wohl und spüre, dass das meinem Auge nicht guttut. Andere hier im Forum können Anders berichten. Wahrscheinlich ist es wirklich wichtig, sich in Ruhe zu beobachten und auch auf das Bauchgefühl zu hören. Selbst jetzt noch habe ich bei manchen Übungen in den Sportkursen das Gefühl "Halt, geht nicht". Das akzeptiere ich inzwischen; dann geht es eben nicht. Ein andermal stört mich genau diese Übung nicht.
Und auch durch das Forum habe ich gelernt: die Augenärzte können nicht nachempfinden, wie es uns geht und was uns so "vor und in den Augen herumgeistert". Auch unsere "Umgebung" kann uns kaum verstehen; wie sollten sie auch, es ist ja nichts zu sehen.
Das hört sich jetzt alles so cool an. Doch auch ich bin nach jedem AA-Besuch niedergedrückt, denn jedes Mal kommt etwas Neues hinzu. Und dann wiederum hilft mir das Forum. Ohne das würde ich Dir heute nicht so etwas schreiben können.
Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum