Glaskörperabhebung - wann wird es besser?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 27. Juli 2018, 17:37 (vor 2072 Tagen) @ danuta

Hallo KAtharina,

wie sind denn deine Trübungen?
Bei mir schwimmt ein Riesending in meinem Auge und leider ist es schwarz gesprenkelt und wenig durchsichtig.

Klassische Trübungen eben. Fette, undurchsichtige Fasern, Amöben...Gewabber, Würmer, die durchs Auge schweben.

Mir macht am meisten Angst, dass es am Montag diese Mikroblutung bei mir gab, aber kein Arzt feststellen konnte, woher sie stammt, man hat den Riss oder das kleine Loch nicht finden können.
Können denn so Minirisse/löcher wirklich von allein heilen?

Das Miniloch ist an einem Blutgefäß.
Du kannst schlecht aus deinem Auge herausschauen, die Ärzte ebenso schlecht hinein.
Ultraschall könnte vielleicht helfen.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Vorhang, ich kann mir nichts darunter vorstellen, ist das eine unbewegliche schwarze Abgrenzung im Auge?

Genau. Grau oder schwarz, wie eine Gewitterwolke, und es schwimmt NICHT mit.

Bei schwimmt ein Haufen schwarzes kleines Zeug im Auge herum, ich sehe zum Teil auch noch winzige schwarze Pünktchen, ich vermute das sind Restbestandteile der Mikroblutung.

Wahrscheinlich, zum Abbau könntest du es unterstützend mit Arnicaglobuli versuchen.

Das einzige was sich seit Montag etwas verbessert hat, ist die verschwommene Sicht, durch die Einblutung war es Montag kaum möglich etwas auf dem betroffenen Auge zu sehen.
Jetzt ist es etwas klarer, manchmal sehe ich für einen Bruchteil fast so scharf wie vorher, wenn der Floater eine winzige Lücke beim Hin und Herschwappen hinterlässt.
Was mir nach wie Angst macht ist das Blitzen, überall steht es dürfte nicht Blitzen wenn der Glaskörper vollständig abgehoben ist, kann ein Mikroriss beim Verheilen echt so eine Zugwirkung an der Netzhaut entwickeln, dass es immer noch mehrfach am Tag blitzt?

Es blitzt so lange Zug auf die Netzhaut besteht, dazu muss der Glaskörper nicht vollständig sein.
Ich hatte auch Blitze nach der Entfernung des Glaskörpers.
Während ich vor meinen ersten Netzhautablösungen mit Glaskörper keine Blitze gesehen habe.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum