Trockene Augen - Hornhaut...

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 02. August 2018, 11:27 (vor 2056 Tagen) @ KAtharina

Hallo...,

"...Wenn gar nichts geht, es gibt die Möglichkeit einer Hornhauttransplantation..."

Das ist heikel!
Auch wenn die Hornhauttransplantation wohl zu den am meisten durchgeführten Organtransplantationen zählen dürfte, gibt es da wohl 2 Gesichtspunkte:
1.) wenn die Hornhaut selbst "erkrankt" ist, könnte die Transplantation die Methode der Wahl sein;
2.) wenn aber die Hornhaut selbst in Ordnung ist, aber durch "äußere Umstände" - wie im konkreten Fall durch die Einstellung der Produktion der Tränenflüssigkeit - geschädigt ist, ist das Risiko groß, daß das Transplantat selbst auch nicht "ernährt" wird.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum