Spezialklinik für extrem Trockene Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 02. August 2018, 14:08 (vor 2056 Tagen) @ Nicobst

so sehr dramatisieren wollte ich es nicht, von einer Transplantation sind wir noch weit entfernt. Wir hoffen ja immer noch das wir das Auge irgendwie wieder im gang bekommen. Aktuell sind das erste mal seit 13 Monaten keine Fäden mehr im Auge und das Kortison ist abgesetzt. Durch die Fäden war immer eine Reizung vorhanden, so das alles immer geschwollen war und auch immer noch ist.

Aktuell werden folgende Tropfen und Salben angewendet:

Hylo Vision Gel Sine
Hylo Vision Sine
Artelac splash
Opticolm
Ofloxacin Ophtal Sine
Clonid Ophtal Sine
Vit A Vision
Artelac Nighttime Gel

Hilfe, so viel? Ich würde es mit den Mitteln wie schon geschrieben versuchen, unbedingt ohne Konservierungsstoffe.
Ich weiß jetzt nicht, ob Verbandslinse und Glaukomtropfen gleichzeitig gehen, da müsstet ihr euch erkundigen.
Ich glaube aber ich habe damals auch getropft. Die Tropfen reizen sicher auch noch zusätzlich, hier könnte man auch schauen was verträglich ist.

Unbedingt fragen wer Eigenbluttherpie macht, das war meine Rettung. Gibt es aber oft nur stationär.


Eine Verbandslinse hatte wir schon einmal in der MHH bekommen, die hatte auch einen guten Effekt, leider kam dann wieder eine OP dazwischen. Die MHH hat uns dann wieder eine Linse mitgegeben die die Augenärztin setzen sollte, dieses aber nicht tat.

Warum nicht?|

Aktuell ist das Auge seit dem 30.04 wieder unter ÖL, das soll mindestens ein Jahr im Auge verbleiben. Am Endlassungstag dem 02.05 gab es eine leicht erhöhten druck von 28, seither werden Clonid Ophtal Sine Tropfen 2 x täglich angewendet und der druck ist gut. Gerne würden wir auf die tropfen verzichten, zumindest test weise denn das erste mal unter Öl war der druck auch ohne Tropen gut, aber auch diesen weg möchte die AÄ nicht gehen.

Ich hatte mich anfangs falsch ausgedrückt, es gibt ja einige Uni Kliniken die eine Spezialsprechstunde Trockenes Auge anbieten, kann man da eine gute Klinik empfehlen oder sollen wir einfach wieder in die MHH?

Was haltet Ihr grundsätzlich von der MHH, habt Ihr da erfahrungen?

Bis jetzt leider viel Negatives gehört, steht bei uns auf der Nichtempfehlenswertliste.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum