Sportbefreiung (dringend)

rop @, Samstag, 11. August 2018, 09:09 (vor 2078 Tagen) @ K.H.

Guten Morgen in die Runde,
Meine Reaktionen auf eure Beiträge:
Unfassbarer Wahnsinn - bis genial !
Ich hatte damals ab der Netzhautablösung
eine Sportbefreiung und habe dann noch als Lückenbüßer ein naturwissenschaftliches Fach belegt.

Liebe Luna, ich wünsche dir viel Erfolg! Ohne Gerangel kannst du nach dem Schulabschluss bestimmt wieder Sport ausüben . Ich habe ihn auch jahrelang mit Glacé-Handschuhen aus den gleichen Gründen angefasst und habe dann Vertrauen in mich gefasst und mich kennen gelernt. Alles, was mit unkontrolliertem Gerangel und Stürzen zu tun hat, wird gemieden (Fahrgeschäfte, Reiten, Mannschaftssport, Sprünge) und nach und nach habe ich Sachen für mich entdeckt, die funktionieren.
Die Körperkenntnis, die Bewegung an sich und die gewonnene Ausdauer lassen sich in alle Lebensbereiche übertragen und werden dir helfen, mit mehr Wohlbefinden und Stärke da durch zu kommen.
Meine Ablösungen waren 1984 auf beiden Augen gleichzeitig.
Aus der Haltung „leider“ zum Sport ist „Gott sei Dank, dass es ihn gibt und dass ich tolle und reichhaltige intensive Erfahrungen machen durfte und mich entwickeln dürfte“ geworden. Zusätzlich besteht eine ICP und auch daran arbeite ich. Wenn ich die Vorstellung vergleiche, was damals im Schulsport lief und dass ich letztes Jahr mit Begleitläuferin einen Halbmarathon gelaufen bin, das wäre früher bewegungsmechanisch undenkbar gewesen, da liegen etliche Galaxien dazwischen. Auf dem Tandem habe ich 4 Fernfahrten in Gruppen Gleichgesinnter über 1000 km hinter mir, einige Radrennen, eine gute Anzahl Marathons und zwei Ultramarathons.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, dich kennen zu lernen, natürlich wenn an den Augen Ruhe eingekehrt ist.
Viel Erfolg !

LG ROP


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum