einzelner schwarzer Punkt und Puls im Auge sehen

ErnieH, Samstag, 11. August 2018, 16:41 (vor 2057 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal eine Frage an Euch, da ich mich derzeit im Ausland befinde und nur schwer einen Arzt aufsuchen kann (Südostasien in der Pampa).

Ich habe das Problem, dass ich in letzter Zeit häufig einen einzelnen schwarzen Punkt im Blickfeld sehe, welcher sehr klein ist und mit der Augenbewegung mitschwimmt. Jedoch ist es für mich keine typische fliegende Mücke (davon habe ich viele), sondern der Punkt ist viel schwärzer und klarer und verschwindet schnell (innerhalb 1-2 Minuten). Auf dem Auge hat sich der Glaskörper schon abgehoben, bei der letzten Kontrolle war dort aber alles in Ordnung. Also verlief die Abhebung gut ohne Risse in die Netzhaut zu machen.
Kennt jemand dieses Symptom?


Meine 2. Frage:
Ich kann in meinem rechten Auge quasi meinen Puls sehen. Das heißt dort flimmert immer leicht etwas auf bei jedem Pulsschlag. Sehen tue ich das nur, wenn ich gegen etwas ganz hellem gucke z.B. in dem Himmel. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich habe schon etwas dazu im Internet gefunden aber da kamen so Sachen wie: Bluthochdruck.
Dabei mache ich regelmäßig Sport und bin noch jung (25 Jahre).

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum