Sportbefreiung (dringend)

LunaThüringen @, Sonntag, 12. August 2018, 14:13 (vor 2081 Tagen) @ rop

Ich wollte mich auch noch mal in die Runde zurückmelden, da ich nicht wirklich voran komme und es gut tut durch die verschiedenen Beiträge noch neue Möglichkeiten kennenzulernen.
Meine Eltern (ja, eigentlich bin ich Volljährig, werde aber dennoch häufig nicht für "voll" genommen)finden die Reaktion der Praxis auch komisch, aber was soll ich tun? Ich bekomme partut die Befunde nicht. An rechtliches vorgehen hatte ich schon Gedacht, aber ich habe keine dementsprechende Versicherung und nicht genügend Geld. Meine Mutter will sich einsetzen da die Schule auch auf sie mehr setzt als auf mich.
Zudem wurde mir nun schon von mehreren Ärzten und Kliniken gesagt das ich eigentlich Sport machen könnte. Ich verstehe das nicht so recht. Sollte sich das durchsetzen, werde ich vermutlich antreten müssen.
Ich besuche derzeit eine FOS, diese ist "privat", und leidet unter aktutem Lehrermangel, was wohl der Auslöser dafür ist, das letztes Jahr kein Sport war (Gott sei dank..)
Ich habe ja nun erstmal eine "Bescheinigung" vom Augenarzt das ich eigt. generell nicht aktiv am Sport teilnehmen darf. Steht leider kein Zeitraum und Grund drauf. Nur Stempel und Signum. Ich hoffe das mir das wenigstens ein paar Wochen Zeit verschafft, um alles andere rechtlich zu lösen.
Den Lehrer haben wir darüber informiert das er die Verantwortung trägt, leider kauft mir die Schule ohne Befunde (auf die sie eh kein Recht haben) nichts ab. Ironie des Schicksals..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum