Nomen est omen...

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 02. September 2018, 10:45 (vor 2055 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,

"...Viele mögen hier auch keine Namen schreiben...)

Aber manche mögen schon :-)

Da müssen wir dann immer erst darauf hinweisen, da bei Angabe des vollständigen (!) Namens eine konkrete Zuordnung zur Person möglich ist.
Das kann ungünstig sein, denn speziell in "Gesundheitsforen" schreibt man ja doch einigen, was Dritte nix angeht.
Wenn man sich z.B. irgendwo bewirbt und der Be- oder Umworbene sucht dann vielleicht mal den Namen im weltweiten Netz, dann erfährt er dort u.U. Dinge, die ihn bei der Entscheidung beeinflussen könnten. (Um es mal vorsichtig zu formulieren).

Wir hatten in der Vergangenheit einige Forenteilnehmer, denen das durch eigenes Erleben bewußt wurde und die dann sogar Rechtsanwälte dafür begeisterten, hier mit Drohungen die Entfernung des vollständigen Namens zu fordern.

Wir möchten aber Zeit und Nerven für wichtige Dinge nutzen und deswegen steht das auch in den Forenregeln, daß hier vollständige Namen nicht erwünscht sind.

Ähnlich ist es mit Email-Adressen. Der Haken hinter "Email-Adresse kontaktierbar" im Benutzerbereich + "Profil bearbeiten" ist einfach sicherer.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum