Lasern der Netzhaut

Michaela1965 @, Donnerstag, 13. September 2018, 18:42 (vor 2014 Tagen) @ Michaela1965

Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Kontrolltermin in der Uniklinik Bonn.

Vielleicht hätte ich diesen Termin zur Untersuchung besser selbst und ohne Überweisung von meinem behandelnden AA machen sollen....

Ergebnis: der Professor hat mich förmlich zum sofortigen(!!) Lasern der dünnen Netzhautstelle gedrängt, ich habe aber abgelehnt. Also das konnte er gar nicht verstehen...

Ich solle doch mal einen Kaffee auf dem Flur trinken gehen und dann einfach wieder zum Lasern zurückkommen. Er hat mich mit meinen Bedenken zu den Risiken fast ausgelacht. Das wäre ja gar keine richtige Operation, wo denn das Problem bei mir wäre.

Er verstünde gar nicht, warum ich denn warten wolle.... Da gäbe es ja gar keine Alternative...Die Risiken des Laserns seien um ein vielfaches kleiner als die Risiken eines Netzhautrisses oder einer NHA.

Ich glaube, er ist auch nicht gewohnt, dass ein Patient ihm widerspricht oder zumindest ihn etwas kritisch fragt.

Ich habe aber damit kein Problem, vor Jahren habe ich in einem Pharmazieunternehmen in Aachen gearbeitet, da gab es viele, die sich als "Götter in Weiß" aufgeführt haben. Da ist mir der Respekt flöten gegangen, ehrlich gesagt. Viele denken heute wohl auch an ihre schnellen Umsätze...

Ich möchte mich jetzt gar nicht mehr zu seiner ganzen Art äußern, vielleicht bin ich ja mal auf seine Arbeit (NHA) angewiesen...

Wie gesagt, ich glaube schon, dass er ein bestimmt sehr guter Facharzt ist, aber menschlich fand ich das nicht besonders überzeugend...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum