Alternativmedizinische Prophylaxe - Eure Erfahrungen

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Montag, 17. September 2018, 11:08 (vor 85 Tagen) @ Antonia007

Hallo,

die Diagnose periphere Netzhautdegeneration ist bei mir recht neu. Da sich die Vorsorgeempfehlung meiner Augenärzte auf "allgemeines Schonen" beschränkte, recherchiere ich in der Alternativmedizin weiter, um mich ganz allgemein von innen heraus zu stärken und evtl. Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

In Zuge dessen hatte ich mich bei einem TCM Arzt f√ľr Augenheilkunde vorgestellt. Da ich aktuell schwanger bin, k√§me eine Augenakupunktur erst nach der Entbindung in Frage. Ich erw√§ge das zu auszuprobieren.

Nutzt ihr Naturmedizin zur Prophylaxe oder f√ľr euer allgemeines Wohlbefinden? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Dir sollte klar sein, dass weder Akupunktur noch Hom√∂opathie die d√ľnnen Netzhautstellen dicker machen k√∂nnen.
Meine Empfehlung w√ľrde auch zu Lutein und gesunder Ern√§hrung gehen, dazu leichter Sport ohne Ersch√ľtterungen.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum