Schlechtes Sehen nach Netzhautlaserung

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 20. September 2018, 12:14 (vor 2039 Tagen) @ ElaDaniel

Hallo ElaDaniel,

herzlich willkommen hier im Forum.
(nur in Stichpunkten, ich habe ein paar Probleme hier)

"... und das Auge mit Gas gefüllt wurde. Ich weiß gar nicht, ob das automatisch bedeutet, dass der Glasskörper entfernt wurde?..."

Ja. Ganz oder teilweise. An der Stelle des fehlenden Glaskörpers ist jetzt das Gas. Bzw. war es.

"...Der Arzt meinte, ich solle mich noch gedulden, aber es ist wirklich einschränkend im Alltag..."

Ist es! Und wenn man bedenkt, daß bis zu 90 % der Umwelteindrücke optisch wahrgenommen werden, wird es auch klar, wie sehr es einschränken kann.

"...Linsentrübung... - ...Davon habe ich aber nichts als Nebenwirkung im Internet gefunden..."

Nanu! Das steht z.B. schon hier:
Ich würde sogar vermuten, daß das Risiko einer Linsentrübung größer ist, als eine "Wellung" der NH.
Das Risiko besteht bei jedem Eingriff ins Auge.

"...Der nächste Kontolltermin ist erst in 5 Wochen, soll ich mich weiter einfach nur gedulden?..."

Ja! Viele andere Möglichkeiten hast Du nicht. Nur "einfach" ist das Warten oft nicht.
Alles Gute - - und viel Geduld!

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum